Wir bilden aus

Weiterbildung wird bei uns gross geschrieben

Laufend besuchen unsere Mitarbeiter entsprechende Kurse, um ihr Können zu erweitern oder zu vertiefen.

Berichte von Lehrlingen

Lehre Landschaftsgärtner EFZ

Robin Meury

Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr angekommen und es gefällt mir immer noch mega. Am Liebsten arbeite ich mit Maschinen. Da wir eine grosse Auswahl an Machinen haben, kann ich dies auch ab und zu machen. Mit den anderen Mitarbeitern verstehe ich mich super und man kann immer etwas Neues dazu lernen.

Cedric Arnold, 3. Lehrjahr

Halbzeit in meiner Lehre als Landschaftsgärtner EFZ

Robin Meury

Ich habe nun schon rund ein Jahr im Bau gearbeitet und es hat Riesenspass gemacht und ich habe viel gelernt. Ich finde es toll an diesem Beruf, dass er so vielseitig und abwechslungsreich ist. In meinen 1 1/2 Jahren habe ich schon einiges gelernt. Ich finde vorallem die Machinen-Arbeiten sehr interessant, auch wenn ich noch nicht so viel damit zu tun habe. Ausserdem habe ich gemerkt, wie hart und anspruchsvoll mein Beruf im Winter ist.

Michel Schnell, 2. Lehrjahr

Mein Start in die Lehre als Landschaftsgärtner EBA

Robin Meury

Ich bin ein Naturmensch und beschätige mich gern mit der Pflanzenwelt. Da die Pflanzenwelt  aus dem Lateinischen kommt, stellt sie für mich eine grosse Herausforderung dar. Ich bin ein teamfähiger Mensch und liebe es vielseitg zu arbeiten. Da die Neuschwander AG Garten und Bau ein abwechslungsreicher Betrieb ist, ist er für mich der richtige Platz zum Lernen.

Celine Müller, 1. Lehrjahr